Über uns

Der Berufsverband der Oberwalliser Logopädinnen und Logopäden wurde 1985 gegründet. Der OLV vertritt die Interessen seiner Mitglieder in berufs- und standespolitischen Belangen. Er fördert die Zusammenarbeit, den Erfahrungsaustausch und die kollegialen Beziehungen seiner Mitglieder. Er arbeitet mit dem Deutschschweizer Logopädinnen- und Logopädenverband DLV zusammen, welcher wiederum Teil der Konferenz der Schweizerischen Berufsverbände der Logopädinnen und der Logopäden K/SBL sowie des Comité Permanent de Liason des Orthophonisten/Logopèdes de l'Union Européenne CPLOL ist.

Der OLV arbeitet mit anderen Berufs- und Fachverbänden Ausbildungsinstitutionen zusammen und organisiert Fortbildungangebote.

Der OLV ist Ansprechspartner für Leistungsbringer, Behörden, Arbeitgeben und andere Fachleute.

Für sprachwissenschaftliche oder therapeutische Informationen wenden sie sich direkt an die Website des Deutschschweizer Logopädinnen- und Logopädenverbandes DLV.